Mistelbach – Martinsklause Sabine Artes, Januar 15, 2024Januar 15, 2024 Am Samstag, 13. Jänner 2024 fand der schon vorletzte Lauf zum Weinviertler Wintercup in Mistelbach – Start bei der Martinsklause – statt. Um 13:30 Uhr gab es schon 2 Kinderläufe, leider war ich bei diesen Läufen noch nicht vor Ort und habe auch nur ungefähre Informationen über Streckenlänge und Beschaffenheit – auch Ergebnislisten sind noch nicht online – sobald ich da nähere Infos habe, werden sie natürlich ergänzt. Aber eines weiß ich sicher, wir hatten bei jedem der Läufe dynamische Beteiligung: Arno beim 1. Lauf der jüngeren, also der Kinder, Nora hat den Verein in der Jugendkategorie vertreten – super, dass Ihr dabei wart – zur Belohnung gab es im Ziel wieder ein goodie, diesmal ein gefülltes Sackerl mit diversen Leckereien für alle TeilnehmerInnen. Leerraum Leerraum In der Ausschreibung war zu lesen: 5,4 km … anspruchsvoll … Trotz dieser Vorwarnung haben sich 8 Dynamos eingefunden um zuerst ordentlich aufzuwärmen, dann den Lauf in Angriff zu nehmen. Ich hatte echt Respekt, denn “anspruchsvoll” ließ in meiner Phantasie diverse Szenarien ablaufen, vor allem, da ich die Läufe davor mitunter schon sehr anspruchsvoll fand, und bei denen gab es keine Vorwarnung. Aber eigentlich wars dann gar nicht so schlimm … vom Start weg ging es einmal eine Zeit lang ziemlich eben durch einen Wald, dann gabs einen kurzen, steileren Anstieg, um wieder relativ gemütlich ein Stück weiter zu laufen. Es folgte ein längerer, aber nicht allzu steiler Anstieg quasi zum “Gipfel” hinauf, dort ein weiteres Stück geradeaus um dann eine ziemlich lange Strecke bergab zu laufen – da konnte man dann richtig gut Tempo machen, sofern es die Gelenke zuließen 🙂 Am Weg zurück liefen wir noch einmal das schöne Waldstück zurück um dann, wie Andi es sehr treffend formuliert hat “den legendären 200m-Sprint” ein steiles Waldstück hinaufzulaufen. Aber ich glaube, da ist niemand gegangen, denn du selbst hast das Ziel vor Augen und die anderen feuern dich den Weg hinauf ordentlich an! Und hier sind unsere Ergebnisse … Andi war Darius und bei Anita und Michael ist die Vereinsbezeichnung verloren gegangen – bei allen anderen sollten die Infos stimmen 🙂 Hier kannst du dir wieder Fotoimpressionen holen, schau rein bei Hans Newetschny und Peter Hofbauer. Und für alle besonders Interessierten: hier findest du den Zwischenstand nach 5 Läufen (die besten 4 Resultate kommen in die Endwertung) Läufe News
News Sommercamp in Schielleiten 2014 Juli 21, 2014 Vom 14.Juli bis 18.Juli 2014 fand das erste Sommerlaufcamp des Dynamo Seyring unter der Leitung von Udo in Schielleiten statt. Weitere Betreuer waren Ingrid (Seelischer und Ärztlicher Beistand) und Hannes (Fels in der Brandung, Presse). Read More
Läufe Wolkersdorfer Crosslauf 2026 März 15, 2026März 15, 2026 Heute ging es in Wolkersdorf mit einem Crosslauf in die Frühjahrsaison. Wir waren mit 8 StarterInnen dabei. Die Bedingungen waren nicht nur gut – sie waren perfekt. Die ~6km und insgesamt ~120 HM waren jedoch eine ganz schöne Challenge. Unsere Klára setzte sich in der Vereinsgruppe von Anfang an ab…. Read More
News Spannberg 2016 April 3, 2016 Bei Sonnenschein und perfekten Temperaturen zum Laufen haben sich 23!! Dynamos aufgemacht um Spannberg zu erobern. Auch dieses Mal waren mehr Schüler als Knirpse am Start und die Dynamos stellten 1/3 des Starterfeldes… Read More